Die Kinder bekommen eine Gesangsauszeichnung

Die KIinder des Kindergartens St. Marien lieben es zu singen, und jeder weiß, dass Musik die Entwicklung der Kinder fördert. Aus diesen beiden Gründen hat der Kindergarten bereits zweimal erfolgreich am Gesangswettbewerb "Felix" teilgenommen und zwei Auszeichnungen erhalten. Während die erste Auszeichnung sogar im WDR - Fernsehen übertragen wurde, nahmen zwei Kinder stellvertretend für den ganzen KIindergarten die zweite Auszeichnung im Aachener Rathaus entgegen.
   
   
     


Die Wartezeit bis zur Verleihung des Gesangspreises Felix fiel uns allen recht schwer.Doch dann ging es los. Im Krönungssaal des Aachener Rathausesnahm Frau Claus zusammen mit Alexander Strassky und Anika Breuer die Auszeichnung "Zwitschender Felix" des Sängerbundes entgegen.Der Vorsitzende hielt eine lange Rede, lobte den Gesang unserer Kindergartenkinder und sporte uns zum Weitermachen an. Aus dem Publikum gab es eine Menge Beifall und wir waren alle ganz stolz.