Frühlingsaktion 
"Unsere Kita blüht auf"

Am Samstag, den 10.04.2010 starteten wir um 9.00 Uhr mit einer großen Frühjahrsaktion in unserem Garten.
o    Wir stellten ein Gartenspielhaus auf
o    Wir brachten Spielsand ein
o    Wir reinigten die Regenwasserrinnen
o    Wir sammelten das restliche Laub ein.
o    Wir besserten die Spielgeräte aus.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein.

Es geht wieder los ab Mitte April 2010!

   
 
 
     

Frühjahrsaktion „Unsere Kita blüht auf“
Dankeschön und Rückblick
Wir möchten uns recht herzlich bei allen bedanken, die uns so tatkräftig bei unserer diesjährigen Frühjahrsaktion unterstützt haben.

   
 
 
     

Finanziell unterstützt  wurde diese Aktion von der Aachener Bank, dem Technischen Hilfswerk und von drei ortsansässigen Firmen, die widerrum lobend das Engagement der Eltern und Erzieherinnen unserer Kindertagesstätte erwähnten. Wie fleißige Ameisen wuselten alle auf unserer Außenanlage herum und ganz schnell waren alle Arbeiten erledigt. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

   
 
 
     

Ein gutes Frühstück sorgte dafür, dass alle den schweren körperlichen Einsatz verkraften konnten und nach getaner Arbeit, gab es Würstchen vom Grill. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Sie malten ein großes Frühlingsbild, durften mit Straßenkreide auf das Hofpflaster malen und säten Blumensamen, damit es im Sommer überall in unserem Garten blüht.

Wir haben uns sehr über den Besuch von Herrn Küpper (KV), Herr Pastor Mohren und Pastor Brendt gefreut, die einige Zeit unsere Arbeit interessiert verfolgten.

Auch Herr Schaum, Redakteur der Aachener Nachrichten, wird einen Artikel über unsere Arbeit in der nächsten Zeit veröffentlichen.
Also, noch einmal ein herzliches Dankeschön an Alle!