Karneval 2011
"Rummel im Dschungel"

   
 
 
     

Reisevorbereitungen:

Wir haben zunächst viele Informationen über den Dschungel gesammelt. Die Kinder haben Bücher, Plakate und Tiere mitgebracht, unsere Stadtbücherei stellte uns zum Thema Dschungel eine Bücherkiste zusammen. Wir durchforsteten das Internet und fanden tolle Dekorationsideen zur Raum- und Kostümgestaltung.

Aus diesen Grundlagen entstand in jedem Gruppenraum ein individueller Dschungel.

Reisezeit:

Am Fettdonnerstag, den 03.03.2011 trafen wir uns ab 7.30 Uhr
in den Dschungelgruppen.

Kleiderordnung im Dschungel:

   
 
 
     

Alle Kinder waren dem Thema entsprechen gekleidet. 

Expeditionsverlauf:

Den ganzen Morgen sind wir durch den Dschungel gestreift und haben viele Abenteuer erleben. Da der Dschungel auch viel Essbares zu bieten hatte, brauchte kein Kind Proviant mitzubringen. Die Urwaldeingeborenen die wir trafen, mochten gerne buntes, daher war es ratsam, dass die kleinen Forscher Luftschlangen mitgebracht hatten. 

Rückreise:

Um 12.30 Uhr war die Expedition zu Ende.