Kindergartenturnier

In Ofden fand am Samstag, den 29.06.2013 ein Kindergartenfußballturnier statt.
Unser Kindergarten meldete dazu 12 Kinder an.
   
 
 
     

Voller Vorfreude startete Bernd Zimmermann zwei Monate vorher jeden Freitagnachmittag ein Training. Im Laufe der Zeit stieg die Leistung unserer Kinder enorm an.
   
 
 
     

Dann war es soweit! Am Turniertag trafen sich die Kinder und ihre Eltern, Betreuerin Martina Zimmermann und der Trainer am Kindergarten, um gemeinsam nach Ofden zu fahren. Mit selbstbedruckten T-Shirts zog die Mannschaft „Kiga-Kids-St.Marien“ auf den Platz und startete ihr erstes Spiel. Mit sportlichem Ehrgeiz gewannen die Kinder fast alle Spiele, es musste nur eine Niederlage verkraftet werden.

Stolz erhielten die Kinder bei der Siegerehrung für den ersten Platz den größten Pokal und jedes  Kind bekam noch ein T-Shirt überreicht.
   
 
 
     

Einige Tage später besuchte der Trainer noch einmal den Kindergarten, um „seinen Kindern“ auch persönlich zu danken.
Voll Stolz überreichte er jedem Kind eine Urkunde und einen kleinen Pokal.
   
 
 
     

Auf diesem Wege möchten wir als Kindergartenteam unserer Kollegin Martina Zimmerman und ihrem Schwiegervater Bernd Zimmermann für ihren ehrenamtlichen Einsatz danken.