Adventsfeier 2015


Adventsnachmittag Der Förderverein und die Kita laden Sie am Mittwoch, den 16.12.2015 ab 14.30 Uhr zu einem gemütlichen Adventsnachmittag ein. Die Märchenbühne Rheinhausen spielt für unsere Kinder das Märchen vom Zauberring. Für das leibliche Wohl mit Getränken und Gebäck wird für die Kinder und auch für die Eltern gesorgt.

Ablauf: Während die Eltern gemütlich in der Cafeteria des Jugendheims verweilen, schauen sich die Kinder im Kindergarten das Märchen an und werden anschließend mit selbstgebackenen Plätzchen verwöhnt. Die Kinder und Geschwisterkinder, deren Eltern unseren Förderverein unterstützen, haben freien Eintritt, für alle anderen Kinder beträgt der Eintritt 3.50 Euro. Zum Abschluss gehen wir mit den Kindern ins Jugendheim, um gemeinsam mit den Eltern Adventslieder zu singen. Und dann haben die Kinder auch noch eine Überraschung für die Eltern.

Adventsnachmittag
Auf Einladung des Fördervereins und der Kita trafen wir uns mit den Eltern und Kindern
Mittwoch, den 16.12.2015 ab 14.00 Uhr zu einem gemütlichen Adventsnachmittag.
Wir begannen in der Kirche mit einer Adventfeier. Dort spielten die Kinder die Geschichte vom Christkind und den Tannenbäumen.
Anschließend verweilten die Eltern gemütlich bei Kaffee und Gebäck in den Gruppenräumen, während in der Turnhalle die Märchenbühne Rheinhausen für die Kinder das Märchen vom Zauberring aufführte.
Zum Abschluss wurden gemeinsam Adventslieder gesungen und dann haben die Kinder ihren Eltern noch ein Geschenk überreicht.